David und Elisabeth gewinnen auch den Deutschlandpokal Standard

8. Oktober 2016

Das äußerst erfolgreiche 13-jährige Tanzpaar David Jenner/ Elisabeth Tuigunow hat jetzt auch im Standardtanz den Deutschlandpokal der Klasse Junioren IB errungen!

In Darmstadt traten die Beiden sehr souverän auf und setzten sich in dem höchsten deutschen Wettkampf dieser Klasse gegen 23 Paare durch - und zwar eindeutig mit dem ersten Platz in allen fünf Tänzen.

Nach den vier Runden, also 20 Tänzen, die bei diesem Turnier getanzt werden mussten, durften David und Elisabeth auch an der anschließenden Deutschen Meisterschaft der älteren Junioren IIB- Klasse teilnehmen. Ihnen wurde zwar die erste Runde erlassen, aber es waren noch weitere fünf Runden à fünf Tänzen zu absolvieren, denn hier waren 55 Duos am Start. Im Finale mobilisierten David und Elisabeth noch einmal alle Kräfte und kamen schließlich im Finale strahlend auf den fünften Platz. „ Wir sind unglaublich stolz“, sagten die mitgereisten Eltern und fügten hinzu: „Alle Ziele wurden erreicht!“